Wer sind wir?

Der  Inhaber von DIETMARS BIKE-SHOP, Dietmar Putzas, bietet seinen Kunde in seinen beiden Velogeschäften in Wangen und in Dagmersellen:

 

-      Beratung

-       Service

-      Reparaturen

-      Verkauf von Velos und Zubehör

-       

Ausserdem können Kunden bei uns alle Arten von Bikes bekannter Marken bestellen, also E-BIKES, MTBs, City-BIKES, RENNVELOS, KINDERVELOS etc. …

 

Gegenwärtig vertreibt Dietmars BIKE-Shop folgenden Marken:

 

-      STEVENS

-      CANYON Schweiz

-      MEGAMO u. A.

 

Einem überregionalen Kreis von Velo-Enthusiasten ist Dietmars Bike-Shop jedoch durch seine Marke DBIKES bekannt, unter der der Rennvelos und MTBs mit Scheibenbremsen exclusiv in Wangen und Dagmersellen zusammenbaut.

 

Die Marke DBIKES steht für Rennräder und MTBs mit folgenden Attributen:

 

-      LEICHT

-      STABIL

-      FAIRER PREIS

-      OPTIMALES BREMSTECHNOLOGIE

-      AUSSTATTUNG UND DESIGN nach KUNDENWUNSCH

 

WIE ENTSTAND DIE MARKE DBIKES?

 

Als begeisteter Radrennfahrer erklomm Dietmar Putzas zunächst im Schwarzwald, dann in den Walliser Alpen und aktuell im Jura die steilsten Bergstrecken – jedoch keine breiten Autostrassen, sondern schmale und enge Anstiege mit wenig Verkehr.

 

Dabei fiel ihm die Unzugänglichkeit der bis daher üblichen Felgenbremse auf, vor allem bei Verwendung von Carbonfelgen und bei nassen Strassen, und er entschloss sich 2011, als erster Hersteller überhaupt Rennräder mit hydraulischen Scheibenbremsen auf den Markt zu bringen. Dazu entwickelte er sogar eine eigene Bremstechnologie, die auf einer MTB-Bremse basierte.

 

Heute bieten alle grossen Hersteller von Rennrädern Scheibenbremsen, und die grossen Hersteller Von Rennradkomponenten (SHIMANO, SRAM CAMPAGNOLO) produzieren längst hydraulische Rennradbremsen, die alle auch ann DBIKES-Rädern montiert werden.

 

Aber noch immer können Kunden individuell gestaltete Rennvelo, MTB-hardtails und MTB-Fullies bei uns bestellen.

 

Gerne erstellen wir ihnen ein individuelles Angebot und beraten sie umfassend.

Aber immer noch gilt: Wenn sie ein individuell aufgebautes, superleichtes  Rennrad oder MTB mit hydraulischen Scheibenbremsen zu einem vernünftigen Preis suchen, dann sind sie bei uns genau richtig!

 

Egal ob für Alltag, für Spass oder Sport, für jedes Budget; Bei uns findet jeder Kunde sein geeignetes Velo.

 

 

 

Wangen/Olten, Dorfstrasse 43

Tel +41 (0)62 751 5408

 

Wangen/Olten, Dorfstrasse 43

Tel +41 (0)62 751 5408